[Zoya] Enchanted Holiday 2016 Kollektion

11:45

Die Die Vor-Vorweihnachtszeit ist mir immer die liebste. Alles wird ganz langsam festlich in den Läden, es herbstelt und Pinterest ist überschwemmt mit Weihnachtsinspirationen, aber der ganze Geschenkstress hat noch nicht begonnen.

Auch die ganzen Weihnachtskollektionen trudeln so langsam ein und versüßen einem das Warten. Die Zoya Enchanted Holiday 2016* Kollektion ist definitiv auf der süßeren Seite! Ich finde die 6 Farben wunderbar ausgewählt, ohne langweilig und zu klassisch (oder eben gewöhnlich!) zu sein. Vielen Dank an Danielle vom Zoya Team, die mich mit mir der Kollektion ausgestattet hat.



Pixie Dust „Lorna“*

Die Farbe würde ich gerne als "beerige Kompositon zwischen Rot, Pink und Lila" beschreiben. Die Enchanted Pixie Dusts haben ein sandig-raues Finish, welches trotzdem irgendwie samtig wird. Eine dicke Schicht reicht, auf meinen Fotos sind aber 2 dünne zu sehen. Dadurch kommt die Struktur besser zum Vorschein.



In der Macro Aufnahme habe ich außerdem den halben Nagel mit Topcoat auf Hochglanz gebracht. Dadurch wirkt der Nagel zwar etwas dick, aber das Funkeln entschädigt.



 

Duochrome „Saint“*

Saint hatte es wohl am Schwierigsten mit mir – die Farbe changiert zwischen hellblau, immergrün ( der Lilaton!) und einem Pinkton. Ich würde den Lack trotzdem eher als Schimmerlack einordnen und weniger als Duochrome.
Auch hier seht ihr 2 Schichten.



Duochrome „Olivera“*

Olivera war für mich persönlich leider etwas enttäuschend, online gefiel mir dieser Lack viel besser. Dennoch ist er Farbtechnisch so facettenreich und damit trotzdem einer meiner Favoriten aus dieser Kollektion. Der Lack schimmert zwischen grün, blau, schwarz, lila bzw rot, olive und vielem mehr – absolut faszinierend!


Pixie Dust „Alice“*

Auch Alice hatte anfangs einen schweren Stand bei mir, da mir diese Farbgruppe, zu der auch Saint gehört, nicht meine favorisierte ist. Dennoch ist das lila wunderbar frostig samtig. Ein sehr gelungener Lack.


Durch die fehlenden dunklen Partikel, wie zum Beispiel Waverly, Elphie und Lorna sie haben, kommt der Effekt zwischen Glossy und rau gar nicht so gut raus. Der fehlende dunkle Unterton gibt Alice aber auch den tollen frostigen Effekt.
 

Pixie Dust „Elphie“*

Ein tiefes smaragdgrün mit dunklen Partikeln und dem Pixie Dust Finish, der einem alleine durch den zuckersüßen Namen schon ans Herz wächst. Grandioser Lack, granioser Name. I like!

Pixie Dust „Waverly“*

Dieser Lack ist nachtblau und wunderschön mit rauem Pixie Dust Finish. Zu diesem Lack fallen mir viele winterliche Designs ein und ich bin sehr glücklich, dass dieser Lack nun zu meiner Sammlung gehören darf.



Abschließend kann ich nur sagen, dass die LE zu den schönsten gehört seit ich mich mit Lack beschäftige. Die Formulierungen sind einwandfrei und unkompliziert und die Farben sind so besonders, dass ich nichts Vergleichbares in meiner Sammlung habe. Ich bin sehr, sehr glücklich mit diesen Lacken.

In Deutschland bekommt man die Lacke, soweit ich weiß nur bei Petrasnailstore EU (oder so ähnlich. Bitte Google befragen)

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Besonders schön finde ich ja, dass es eben nicht nur die typischen Weihnachtsfarben sind. Und die Finishes sind sowieso toll :)

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Subscribe