[Vorschau] Essie Shade Refresh 2016

11:30

Alle Jahre wieder... kommt der Shade Refresh von Essie Deutschland. Oder zu deutsch: der alljährliche Sortimentswechsel steht bevor.

Lacke aus LEs schaffen es ins neue Standardsortiment und andere Klassiker gehen in den Ruhestand und machen Platz für neues.



In diesem Blogpost möchten Jasmin von lackvomland.de und ich euch alle Spekulationen zum Thema vorstellen. Die liebe Jasmin hat nämlich die Hälfte der Lackierarbeit übernommen und so konnten wir zwei euch den Großteil der Lacke swatchen.

Einiges darf wohl als Tatsache akzeptiert werden, da die neuen Schilder in verschiedenen Fillialen gesichtet wurden, aber von Essie selbst wurde bisher nichts bestätigt. Deshalb also nochmals: es handelt sich hier nur um Gerüchte!




Klassiker, die das Sortiment verlassen....

Sunday Funday



Ich kann gar nicht genau erklären, warum mich das so schockiert. Irgendwie gehört der Lack zu den Klassikern für mich. Der Farbton ist etwas weniger pink, dafür etwas koralliger als es hier in meinem Foto gezeigt wird mit silbernem Schimmer. Der Auftrag ist unkompliziert in zwei Schichten und trocknet fabelhaft glänzend.




Naughty Nautical




Der Lack gehört ebenfalls zu den Schimmerkandidaten und ist durch die Partikel etwas schwierig zu entfernen. Er besitzt eine gute Deckkraft.

Des weiteren gehen Pearly White und Play Date welche sich nicht in unseren Sammlungen befinden. Ich habe euch auf den Lacknamen aber mit der Googlesuche verlinkt.


Alte Schätze die zurück kommen....




Apres Chic


Mit diesem Lack, aus der Winterkollektion 2015, verbindet mich definitiv eine innige Hassliebe. Die Farbe ist toll, silbrig, glänzend und festlich, aber das Clean-up grenzt für mich schon an Körperverletzung. Der Glitzer geht einfach überall hin und die Fingerkuppen sehen aus wie von Tinkerbell bestäubt. In 2-3 Schichten empfinde ich das Ergebnis am besten. Ich finde den Schritt, mehr metallische Farben ins Sortiment zu nehmen aber trotzdem als sehr clever und freue mich auf Nachschub.




Peak Show



Peak Show, ebenfalls vom Winter 2015, ist für mich definitiv ein Kandidat fürs "wegbleiben, bitte". Ich empfinde ihn einfach als den weniger nervigen Fiji. Der Auftrag und die Deckkraft sind besser, aber die Farben sind sich einfach zu ähnlich als das man diese standarfmäßig beide braucht.



With the Band






Mein Favorit vom Herbst 2015! Ich liebe diesen Lack einfach und war schwer herzgebrochen, dass ich nur einen Mini abstauben konnte. Der rostige Unterton ist furchtbar schwer einzufangen. Für mich ein perfekter Cremelack, der in einer großzügigen Schicht deckt. I like.







Saltwater Happy


SWH hat das Herz meiner lieben Jasmin im Sommer 2015 erobert, habe ich so das Gefühl. Ihren Worten nach ist es ein perfekter Cremelack mit tollem Auftrag und toller Deckkraft ganz ohne Zicken. Definitv ein Kandidat der bei mir auch noch einziehen wird.




und auch die Cashmere Matte Reihe hat ein Comeback...

Just stitched


Dieser Lack trocknet, wie die ganze Reihe, matt und durch Schimmer trotzdem seidig. Dieser Lack hat einen rosa-bläulichen Schimmer. Der Auftrag ist leicht streifig. 



Wrap me up



Auch dieser Lack trocknet samtig matt. Der Auftrag ist auch hier ungleichmäßig und man muss die einzelnen Schichten gut antrocknen lassen. 


Cozy in Cashmere


wie auch die anderen Lacke aus der Reihe trocknet der Lack super schnell. Der Auftrag ist minimal fleckig aber der Farbton spricht mich aus der Reihe am allermeisten an. 




Coat Couture


Der blaue Schimmer verpasst diesem Lack je nach Licht ein total unterschiedliches Finish. Er ist wunderbar samtig und leichter im Auftrag als Wrap me up up. 





Ich hoffe dieser Blogpost versüßt euch die Zeit bis zur offiziellen Ankündigung.


Auf welche Lacke freut ihr euch besonders? Oder trauert ihr einem Lack hinterher?


Mein Herz weint Sunday Funday etwas hinterher, obwohl mein Fläschchen drei Jahre alt ist und seither nicht öfters als 3x benutzt wurde. Einziehen dürfen definitiv Salt Water Happy, With the Band und Cozy in Cashmere. Auf die "neue" Cashmere Reihe bin ich schon sehr gespannt, da es nach der LE ja einige Unruhe wegen Formilierung, Auftrag, Haltbarkeit usw. gab. Viele mochten die Lacke gar nicht. Jetzt interessiert mich natürlich besonders ob in dieser Hinsicht nachgearbeitet wurde.


Wer es bis hier her geschafft hat.. Applaus! Wer noch mehr interesse an Gedanken zum Sortimentswechsel hat, darf gerne bei Jasmin weiterlesen. Einige der Lacke befinden sich nunmals nicht in meinem Besitz und deshalb hat sie dort vielleicht die besseren Erkenntnisse ;)





You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Also ich bin enttäuscht. Ich besitze einige oder sogar fast alle die anscheinend ins Sortiment kommen. Schließlich ist es ja gerade mal ein Jahr her wo es die gab. Ich hätte mir alter e LE's gewünscht mit lacken die man schon fast vergessen hatte. Aber diese hier sagen mir heute noch genau so viel wie vor 1 Jahr! Und bei den die raus gehen trauere ich auch keinen bestimmten nach. Aber auch nur weil ich sie schon besitze :-)
    Ein toller blogeintrag von euch zwei n ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich glaube das ist der Vor- und Nachteil wenn man sich das ganze Jahr über mit der Marke beschäftigt. Es gibt zwar wenig Überraschungen, aber dafür auch keinen Zwang alle die gehen kaufen zu müssen :D

      Löschen
  2. Danke für die Swatches und den Bericht, da muss ich mir definitiv noch Sunday Funday holen! :) Auf Salt Water Happy freue ich mich, die anderen Newcomer finde ich jetzt nicht unbedingt der Knaller, da hätte ich andere besser gefunden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das ist auch die Meinung der breiteren Masse... aber die Topseller kommen eben und die am wenigsten Verkauften gehen. So ist das leider.

      Löschen
  3. Es war letztes Jahr schon so, dass ich viele Lacke, die ins Sortiment kommen, schon hatte. Auf die cashmere Lacke freue ich mich jetzt nicht so sehr. Saltwater happy finde ich ganz hübsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja auch irgendwie klar, wenn man die ganzen LEs mitnimmt. Einige ältere Schätze wären auch schön, aber ich glaube das wird wohl nie passieren.

      Löschen

Popular Posts

Subscribe