[Lust und Laune Lack] meine Adventsfarbe

08:50




Krankheitsbedingt gibt es den Post zum Thema 'Adventsfarbe' für die Lust und Laune Lack Aktion etwas später als gewöhnlich. Meine liebe Jasmin und mich hat es beide erwischt.






Die Adventsfarbe schlecht hin ist sicherlich Rot, aber als mich dieses tolle tannengrün von Foxy Paws erreichte, wusste ich ganz genau für welches Thema er sich eignet. Der Lack heißt 'Where are you going to put a tree that big?' und ist voller goldener Glitzerpartikel. Durch die Jelly Basis des Lacks wirkt der Lack sehr tief und das Glitzer erscheint eher grünlich.






Der Auftrag war etwas anspruchsvoll, aber das Ergebnis entschädigt.
Mein Hauptproblem war eben diese Jelly-Konsistens, wodurch der Lack quasi ein Eigenleben bekommt und da hin läuft wo er gerade will. Mit etwas Geduld war aber auch dieses Hindernis zu überwinden. Hier seht ihr 3 Schichten.

Der Lack trocknet matt an, warum auch immer wird die ganze Jelly Basis wie zusammengeschrumpft und das Ergebnis ist etwas uneben. Aber auch dieses lässt sich leicht beheben, eine dicke Schicht Topcoat rettet das Ergebnis.





Und schon ist dieser Beitrag auch schon wieder vorbei... wer mehr lesen will kann ja bei Jasmin vorbei schauen. ;)



Nächste Woche möchten wir dann dem Nikolaus einen gebührenden Empfang bereiten und mit unseren Nikolaus-Designs würdigen.



Hier geht es zum Beitrag und der Collage von letzter Woche.

You Might Also Like

1 Kommentare

Popular Posts

Subscribe