[Sophin] Blue Lagoon Collection*

12:32


Heute möchte ich euch endlich die Blue Lagoon Collection von Sophin vorstellen. Diese besteht aus 8 Lacken in verschiedenen Blau-Tönen und verschiedenen Finishes, von Creme Lacken bis Funkelbombe ist alles dabei. Alle Lacke sind außerdem 5Free. Die Lacke wurden mir von Sophin kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Im folgenden Post findet ihr jeweils ein normales und ein macro Foto.

 
Riviera ist laut Sophin 'a vivid blue creme'. Den Lack habe ich problemlos in 2 Schichten lackiert. Der erste Eindruck war etwas streifig und uneben, aber der Lack gleicht sich perfekt aus und wird wunderschön glatt.
 


 
Exotic Pearl wird als 'delicate pearly pale blue creme with micro shimmer' beschrieben. Auf meinen Fotos seht ihr 4 Schichten. Meiner Meinung nach ist der Lack eher dünn und vielleicht besser als Überlack geeignet, zum Beispiel über einem zarten hellblau oder weiß.
 


 
Aquamarine ist 'a soft pale blue creme' und wirklich wunderschön. Zwei Schichten und ein minimal anspruchsvoller Auftrag. Der Lack ist etwas dünnflüßiger, also muss man beim Auftrag aufpassen damit nicht alles in die Nagelbetten läuft.
 


 
Azure Glow ist ' a delicate seafoam creme with lots of silver shimmer' und dadurch eine wahre Funkelbombe. Der Auftrag ist super easy und benötigt nur 2 Schichten.
 


 
Tropical Splash wird als 'a light turquoise holographic with gold shimmer' bezeichnet. Ob der Lack jetzt holografisch ist, lass ich jetzt mal dahin gestellt aber meine innere Elster hat Spaß an dem Lack. Man braucht hier 3 Schichten und muss etwas aufpassen. Arbeitet man zu schnell dann schiebt man sich den Lack wieder vom Nagel.
 


 
Mysterious Midnight ist 'a dark blue creme with wonderful metallic/ pearl finish'. Nach 2 Schichten trocknet der Lack selbst eben, aber der Pinsel hinterlässt Streifen in den Pigmenten.







 


 
Deep Water wird als 'navy blue creme' bezeichnet. Für mich ist das eher ein royales Blau und heller als ein Navy. Es ist quasi ein Onecoater. Ab und zu habe ich noch eine dünne zweite Lage drauf gemacht um ein ebeneres Ergebnis zu erzielen. Das Clean up ist leider nicht ganz einfach, da es die Nagelhaut einfärbt. Alles in allem ist es ein tolles, sattes, reiches Blau.



Final möchte ich euch noch Cruise Show vorstellen, 'a bright blue lacquer with multi reflection micro glitter'. Der Lack schillert unglaublich, leider ist er genauso schön wie er schlecht deckt. 6 Schichten sind mehr als meine Schmerzgrenze erträgt. In Zukunft werde ich also auf eine Basisfarbe setzten. Außerdem besitzt er noch einen kamerascheuen und wunderschönen Glitzer.

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Sehr coole Kollektion und super Vorstellung! Azure Glow ist wunderschön! Und ich feiere dich gerade für deine innere Elster - den Spruch muss ich mir merken :-D
    Liebste Grüße,
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Vor allem Cruise Show gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Subscribe