[Nailart] Goldenes Schleierkraut

13:20


Vor gut 6 Jahren habe ich den Dazzle Dust von Barry M aus London mitgebracht. Ich bin mir fast sicher, dass man dieses Produkt nicht mehr am Auge verwenden sollte. Deshalb habe ich mich vom Puder Trend in der Nagelwelt anstecken lassen und selbst mal versucht Pigmente einzuarbeiten. Benutzt habe ich das Pigment mit der Nummer 100, verglichen mit den Farben auf der Barry M Website würde ich auf das mit dem Namen Venus tippen.


Mir war durchaus von Anfang an klar, dass ich mit einem solchen Produkt keine spiegelnde Oberfläche schaffen würde. Das diese dann aber doch so glatt und schimmernd sein würde habe ich trotzdem nicht erwartet. 


Zur Anwendung: ich habe alle Nägel, außer den Zeigefinger, mit einer einfachen Schicht weiß grundiert. Darauf habe ich dann eine Schicht Topcoat lackiert und antrocknen lassen. Mit einem Lidschatten Pinsel habe ich das Pigment in den fast getrockneten Lack vorsichtig (!!) eingearbeitet. Aber Achtung, mit dem Pinsel nur in eine Richtung arbeiten. Ansonsten ist es möglich, dass man zu feste drückt und Dellen entstehen oder man den Lack vom Nagel schiebt.
Bei den Fingern mit weißem Unterlack habe ich das Pigment zwei Mal aufgetragen. Beim Zeigefinger habe ich 3 Schichten für ein deckendes Ergebnis gebraucht. Vorteil hier ist, dass die weiße Basisfarbe auf keinen Fall an Stellen raus steht, an denen man nicht schnell genug war oder Pigment vergessen hat.
Das ganze habe ich nach der letzten Schicht nicht mit Topcoat versiegelt.


Zur Anwendung würde ich außerdem noch ein Clean Up Produkt für um den Nagel empfehlen. So spart man sich viel Mühe beim säubern der Nagelränder. Überschüssiges Puder habe ich einfach mit einem Fächerpinsel weg ge'wedelt' und dann das Latex abgezogen. So musste ich mir nicht  die Finger schrubben um den Schimmer wieder los zu werden.


Mein Design ist durch den wunderschönen Blumenstrauß inspiriert, welchen ihr bereits auf manchen Bildern in diesem Beitrag sehen konntet. 

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Deine Nägel sind ja mal einfach woooooow! <3
    Gefallen mir total gut, das Stamping ist sehr edel, top :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!

      Die Blümchen sind allerdings freihand gepinselt.

      Alles Liebe,
      Alina

      Löschen

Popular Posts

Subscribe